Pferde die bei uns im Stall stehen


Nevado

Geburtsdatum: 25.04.2006

Rasse: Haflinger

Abstammung:

Vater: Nastral

Muttervater: Winterstein

Charakter: oft etwas übermotiviert

Was er liebt: Marathon

Was er nicht liebt: einen faulen Kollegen


Renesmee (Remee)

Geburtsdatum: 12.05.2012

Rasse: Deutsches Reitpony

Abstammung:

Vater: FS Mr. Right

Muttervater: Halifax

Charakter: Misstrauisch 

Was sie liebt: rennen

Was sie nicht liebt: Schritt


Higgins (Higgi)

Geburtsdatum: 07.04.2014 

Rasse: Deutsches Reitpony

Abstammung:

Vater: Hugo Boss

Muttervater: Trentino

Charakter: coole Socke

Was er liebt: kuschälä

Was er nicht liebt: verklebtes Fell putzen


High Five (Five)

Geburtsdatum: 12.04.2016

Rasse: Deutsches Reitpony

Abstammung:

Vater: Hugo Boss

Muttervater: Trentino

Charakter: schmuse Pony

Was er liebt: seine Stute Renesmee

Was er nicht liebt: grobe Bürste

Gekört SVPK: 19.09.2020


Highlight

Geburtsdatum: 04.05.2020

Rasse: Schweizer Sportpony

Abstammung:

Vater: High Five

Muttervater: FS Mr. Right

Charakter: momentan FRECH :)

Was er liebt: sis Mami (Remee)

Was er nicht liebt: folgä



Weitere Tiere bei uns auf dem Hof

Kyra

Rasse: Mischlingshündin

Besitzerin: Esther Rumetsch

bewacht unser Hof und liebt es mit Selina zu spielen und zu lernen.


Sternli und Blüämli

Leider starben Sternli und Blüämli 2020.

Die beiden haben uns gezeigt, dass auch Hasen klettern können. Ab und zu haben sie uns auch zum Wahnsinn getrieben, wenn sie am Abend nicht in den Stall wollten. Vermissen werden wir sie aber trotzdem.


Büsi Gumslä

Unsere Hofkatze Gumslä liebt es von Selina gestreichelt zu werden und ist eine super gute Mäuse-Fängerin



Pferde die uns eine Zeit lang begleitet haben

Maerlin

Besitzer: Christof & Sarah König

Geburtsdatum: 27.03.2004

Rasse: Haflinger

Abstammung:

Vater: Mirco

Muttervater: Scharon

Charakter: unser Minimalist

Was er liebt: Fressen

Was er nicht liebt: zu viel Arbeit

Info: Bei unser ersten WM in Lipica über die WM in Pau, Minden und Kisber war Maerlin jedes mal dabei und hatte uns immer Tatkräftig unterstützt. Nun darf Maerlin bei Christof's Vater Hansruedi sein Leben noch geniessen und wird Freizeit mässig weiter gefahren und geritten. Vielen Dank


Samson (Sämi)

Besitzer: Christof König

Geburtsdatum: 04.03.1998

Rasse: Haflinger

Abstammung:

Vater: Scharon

Muttervater: Benny

Charakter: Teddybär

Was er liebt: Fressen

Was er nicht liebt: von der Weide holen

Infos: Sami darf bei Densie Moser sein Leben geniessen und wird als Freizeitpferd noch geritten. Vielen Dank Denise, dass du unserem Senior so gut schaust.


Midnight in Manhatten (Midi)

Besitzer: Claire Lanhard

Geburtsdatum: 22.06.2010

Rasse: Deutsches Reitpony

Abstammung:

Vater: Maverick

Charakter: kleines Schlitzohr

Was er liebt: im Ohr kraulen

Was er nicht liebt: LKWs, Traktoren und Töff im Gelände

Infos: Vielen herzlichen Dank, dass du uns dein Pony kurzfristig für die WM zur Verfügung gestellt hast.


Aronia (Ronia)

Besitzer: Heidi u. Hansruedi König

Geburtsdatum: 10.06.2003

Rasse: Haflinger

Abstammung:

Vater: Steinberg

Muttervater: Archimedes

Charakter: immer bereit für alles

Was sie liebt: Fahren und Kinder

Was sie nicht liebt: Gurten

Infos: Sie ist jetzt als wieder als Freizeitpferd an der Kutsche unterwegs. Vielen Dank an meine Eltern, dass Sie mir Ihr Pferd zu Verfügung gestellt haben.



Debora (Debi)

Besitzer: Yaiza Lutz

Geburtsdatum: 28.04.2005

Rasse: Haflinger

Abstammung:

Vater: Nastral

Muttervater: Winterstein

Charakter: die Gemütliche 

Was sie liebt: Kinder

Was sie nicht liebt: Arbeit

Infos: In dieser Zeit wo sie bei uns im Stall stand durften wir sie auch brauchen, für den Sport hatte sie aber zu wenig biss. Mit den Kinder war sie super lieb. Ein Pony einfach zum lieb haben. Vielen Dank, dass du sie uns zu Verfügung gestellt hast.



Immer in unserem Herzen

Nochalo (Nochi)

Besitzer: Sarah König

Geburtsdatum: 25.01.1994

Rasse: Haflinger

Abstammung:

Vater: Nazarin

Muttervater: Achill

Charakter: der Freche

Was er liebt: Kegelfahren, Marathon, Springen und Freiheitsdressur

Was er nicht liebt: Dressurfahren

verstorben: 2014


Flöckli

Leider war unser erstes Zwerghäsli krank. Mit 6 Monaten ist es bereits über die Regenbogenbrücke gegangen.

verstorben: 2017


Elodi

Im hohen Hunde alter durfte Elo im Frühjahr 2021 zu Hause ihre letzte Reise antreten.

Die ganze Familie wird Sie vermissen.

Rasse: Bauceron