Christof König

Geburtsdatum: 12.08.1978

 

Durch meine Familie kam ich zu den Pferden und lernte über den Haflinger Sarah kennen.

In unseren Jungen Jahren durften Sarah und ich mit Jeannette und Otto Schmid aus Schlatt (TG) diverse Show's in Freiheitsdressur und Ungarische Post aufführen. Diese beiden Pferdemenschen haben uns sehr geprägt und wir durften so vieles von Ihnen lernen. 

Vielen herzlichen Dank für diese unvergessliche Zeit.

Im Jahr 2005 heirateten wir und ein Jahr später fuhren wir in Mendrisio unseren ersten Marathon. Seither ist der Fahrsport unsere grosse Leidenschaft.

 

E-Mail: christof@teamkoenig.ch



Sarah König

Geburtsdatum: 01.05.1980

 

Seit meiner Kindheit reite ich. Mit 13 Jahren bekam ich meine erste Haflingerstute Arizona, welche heute eine alte Dame ist und mit meiner Schwester Lisa noch immer das Freizeitreiten geniesst. Als ihr Fohlen Nochalo auf die Fohlenweide kam, lernte ich Christof kennen. 

Die ersten Jahre war ich mit Nochalo sehr aktiv im Springsport und Gymkhana unterwegs und Christof begleitete uns auf jedes Turnier oder wir durften unvergessliche Show-Auftritte mit Jeannette und Otto Schmid geniessen. 

Als Christof in den Fahrsport einstieg, übernahm ich die Groom arbeit.

 

E-Mail: sarah@teamkoenig.ch



Selina König

Unser Sonnenschein.

Begleitet uns auf fast allen Turnieren als Fotograf, Hundesitter, hilft bei den Pferden oder auf dem LKW



Matthias Gnehm

Geburtsdatum:

Matthias Unterstützt Christof im Marathon.



Andreas König

Geburtsdatum: 03.08.1977

 

Seit Jahren begleitet uns Andreas auf jedes Turnier und Training.

Dank Ihm haben wir Wasser, Strom auf dem LKW und Internet im Ausland und viele tolle Fotos.

Wenn er am LKW nichts mehr zu machen hat, findet man ihn hinter seinem Fotoapparat auf dem Turniergelände oder bereitet die Marathon-Tabelle für den Marathon vor.

 

E-Mail: andreas@teamkoenig.ch



Hansruedi König

 

Geburtsdatum: 15.05.1953

 

Christof's Vater unterstützt uns auf den Turnieren bei den Pferden, Enkelin Betreuung und vor allem im kulinarischen Bereich. 




Rita Tschümperlin & René Gamper

Unsere guten Stallfeen

Wenn wir auf die grossen Turniere gehen. Sind Rita und René immer zur Stelle und machen mit Ihren Pferden Ferien bei uns und hüten unsere zurück gebliebenen Ponys. 



Miriam Kofel & Nevin Eichenberger

Zwei super Frauen auf die wir uns immer verlassen können.

Sie helfen uns im Stall und bei den Ponys.

Auch helfen sie mal auf dem Turnier aus ob als Groom oder als Beifahrer.